MADEN (SAKARYA) Sevinç (2002). Erarbeitung eines Konzepts für Da2FS nach Englisch, Lehreraus- und Fortbildung. In ÇAKIR, Mustafa (Hrsg.) (2002). mehr Sprache-mehrsprachig-mit Deutsch. Aachen: Shaker Verlag. ISBN 3-8322-1048-2. S. 103-111
MADEN (SAKARYA) Sevinç (2001). Unterrichtsdidaktische und methodische Vorschläge für Deutsch als Tertiärsprache im Hinblick auf die Adressatengruppe der Vorbereitungsklasse der Trakya Universität. In: Çakır, Mustafa ( Hrsg.) (2001). Fremdsprachenunterricht und die Stellung des Deutschen in der Türkei. Aachen: Shaker Verlag. ISBN 3-8265-9395-2. S. 153-163
MADEN (SAKARYA) Sevinç (2011). Yükseköğretim Yeterlikler Çerçevesi Işığında Türkiye'deki Almanca Öğretmeni Yetiştirim Sürecine Bir Bakış. Ali Osman ÖZTÜRK (Edt.). Alman Dili Edebiyatı ve Kültürü Üzerine Araştırmalar. Prof. Dr. Hüseyin Salihoğlu Armağanı”. ss 151-171. Ankara: Barış Kitap
MADEN (SAKARYA) Sevinç (2010). Eine Studie zum Niveau der kontrastiven Sprachkompetenz türkischer Lehramtstudenten für Deutsch. Hacettepe Eğitim Fakültesi Dergisi. Haziran 2010. Sayı 38. ISSN: 1300-5340. http://www.efdergi.hacettepe.edu.tr/201038SEVİ;NÇ%20SAKARYA%20MADEN.pdf
MADEN (SAKARYA) Sevinç & ÇELİK Sevil (2010). Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Effektivität neuer Medien im türkischen universitären Bereich. IDV-Magazin 2010. Nummer 1. ISSN 1431-5181
MADEN (SAKARYA) Sevinç (2005). Anforderungen an ein Lehrwerk für Deutsch als Tertiärsprache in der Türkei. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht [Online], 10 (2), 13 pp. Abrufbar unter: http://www.ualberta.ca/~german/ejournal/Maden1.htm
MADEN (SAKARYA) Sevinç (2002). Erarbeitung eines Konzepts für Deutsch als 2. Fremdsprache in der Türkei. Primar. Heft 31. 11. Jahrgang August 2002.Troisdorf: Dürr und Kessler im Bildungsverlag EINS. S. 47-59
MADEN SAKARYA Sevinç (2011). Zweiter Kongress der Germanistinnen und Germanisten Südosteuropas. Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi. İstanbul Üniversitesi Matbaası.