Logo Germanistenverzeichnis
 

Dr. Vesna Bagarić

Geb. 1968, Oberassistenz seit 2007, Kroatien-Osijek, Kroatien

Sprachwissenschaft - Didaktik - DaF (Fachgebiet) - Linguistik - Didaktik - Deutsch als Fremdsprache (Lehrgebiet)

Kontaktinformationen:

Kroatien-Osijek-Germanistik - Univ. Osijek - Philosophische Fakultät - Abteilung für Germanistik - L. Jägera bb - 31000 Osijek - Kroatien

Homepage    

Forschungsgebiete

Besondere Forschungsgebiete Kommunikative Kompetenz, Frühes Fremdsprachenlernen

Aufsätze und Beiträge Bagarić, Vesna (2001): Jezična svjesnost i učenje engleskog i njemačkog kao stranih jezika/Language awareness and learning of English and German as foreign languages. In: Strani jezici 30, 3, 107- 121.; Bagarić, Vesna (2003): Frühes Deutschlernen - warum ja? In: Teržan Kopecky, K./ Petrič, T. (Hrsg.): Germanistik im Kontaktraum Europa II. Sammelband 1. Linguistik. Maribor: Pedagoška fakulteta, 257-274.; Pavičić, Višnja /Bagarić, Vesna (2004): Introducing Early Foreign Language Learning in State Schools:Between Principles and Reality. In: Mala, E./Pokrivčakova, S. (Hrsg.): Cudzie jazyky v škole. Nitra: Univerzita Konštantina Filozofa, Pedagogicka Fakulta, Katedra Cudzich Jazykov, 134-143.; Bagarić, Vesna (2005): Svjesnost i učenje (stranog) jezika/Awareness and (foreign) language learning. In: Strani jezici 34, 1, 7-20.; Bagarić, Vesna/ Pavičić, Višnja (2007): Beeinflusst die Zielsprache die Anwendung der Wortschatzlernstrategien bei den Grundschulkindern? In: Balaskó, Maria/Szatmári, Petra (Hrsg.): Sprach- und literaturwissenschaftliche Brückenschläge. München: Lincom (= Edition Linguistik), 461-474.; Bagarić, Vesna (2007): Razina komunikacijske kompetencije učenika engleskoga i njemačkoga jezika u pisanju i govorenju/English and German learners' level of communicative competence in writing and speaking. In: Metodika 14, 221-257.

HERAUSGEBER*INNEN

Logo DAAD Logo GfH