Demirdögen, Dilara/Krichel, Anne (i.Vorb.): Multimodales Erstlesen – Lesemotivation und literarisches Lernen im Anfangsunterricht. In: Jantzen, Christoph/Mikota, Jana (Hg.): Zwischen Leseförderung und literarischem Lernen. Auf der Suche nach einer Didaktik der (erzählenden) Erstleseliteratur.
Demirdögen, Dilara/Hoiß, Christian (2025): Literarische Spaziergänge zu deutsch-jüdischer Literatur in Köln. Didaktische Perspektiven auf ästhetische Erfahrung, historisches Lernen und Erinnerungskultur im öffentlichen Raum. In: Bernhardt, Sebastian (Hg.): Literarästhetisches Lernen außerhalb des Klassenzimmers. Interdisziplinäre Perspektiven. Literatur – Medien – Didaktik, vol 13. Frank & Timme, Berlin, S. 193-214.
Demirdögen, Dilara/Krichel, Anne (2025): Trickfilme produzieren mit der App „Fiete World“. Geschichtenerzählen mit Erzählbausteinen in der Schuleingangsstufe. In: Kindermedienwelten. Grundschule Deutsch, H. 87/2025, S. 15-18.
Demirdögen, Dilara (2025): Wie rezipieren Kinder Bilderbuch-Apps? Beobachtungen zu literarästhetischen Erfahrungen mit digitalen Kinderbüchern. In: Leseräume 12, H. 1, S. 1-21. (double-blind peer-reviewed)