(2021) Kultur im Spanischunterricht - Neue Perspektiven für die fremdsprachliche Kulturdidaktik mit Filmen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
(2021) Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion. Empirische Forschung zum Studium der Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus. (zusammen mit Prof. Dr. Birgit Schädlich und Dr. Matthias Grein) Stuttgart: J.B. Metzler.
(2007) Kommunikation im Erzähltext – Ernesto Sábatos El túnel und sein(e) Leser. Magisterarbeit Universität Hamburg.
Aufsätze und Beiträge
(i.E.) „Rassismuskritische Lehrwerkanalysen in den (fremd)sprachlichen Fächern: Impulse und handlungsleitende Orientierungen“ In: Fremdsprachen Lehren und Lernen (FLuL) (zusammen mit Dr. Anne Mihan).
(2025) „Zur Relevanz und Notwendigkeit einer dekolonial-rassismuskritischen Reflexion als (Analyse-)Perspektive für die Spanischdidaktik“. In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung (ZFF).
(2024) Die überarbeiteten Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) aus einer diversitätssensiblen und diskriminierungskritischen Perspektive". In: Sonderausgabe der Zeitschrift für Fremdsprachenforschung (ZFF) zur Kommentierung der Bildungsstandards (zusammen mit Prof. Dr. Katharina Wieland und Nathalie Güllü).
(2024) „El Tren Maya – mucho más que un tren: Entwicklungsversprechen und Umweltschäden im Spanischunterricht". In Hispanorama 186.
(2023) „Analyse eines Lernseznario-Settings unter Nutzung plurilingualer Ressourcen". In: Germanistische Mitteilungen (zusammen mit Dr. Marjan Asgari und Prof. Dr. Renata Zanin).
(2023) „Woanders hingehen - Migration im Kinderbuch - Kinderbuch in der Migrationsgesellschaft.“ (zusammen mit Prof. Dr. Viola Georgi und Agata Wiezorek). In: Schulze, Erika (Hrsg.): Diversität im Kinderbuch. Wie Vielfalt (nicht) vermittelt wird. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 13-27.
(2022) „Die Darstellung der Kolonialisierung Amerikas – eine rassismuskritische Analyse einer Lehrwerklektion im historischen Vergleich.“ In: Franke, Manuela / Plötner, Kathleen (Hrsg.): Rekonstruktion und Erneuerung: Die neue Lehrwerksgeneration als Spiegelbild fremdsprachendidaktischer Entwicklungen. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, 175-193.
(2021) „Studierende des Lehramts Französisch im Fokus: Überlegungen zum Krisenbegriff und Forschungsstand“. (zusammen mit Prof. Dr. Birgit Schädlich und Matthias Grein). In: Grein, Matthias / Schädlich, Birgit / Vernal Schmidt, Janina M. (Hrsg.): Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion. Empirische Forschung zum Studium der Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus. Stuttgart: J.B. Metzler, 1-24.
(2020) „Das Pilotprojekt ‚QuaSp - Studierende qualifizieren - Spracherwerb gestalten‘ – Eine Diskussion des kritisch- reflexiven Schwerpunktes des Projektes zur Qualifizierung Studierender für den deutschen Spracherwerb neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher“. In: Neumann, Astrid / Dobutowitsch, Friederike (Hrsg.): Von Projekten zur Profilbildung – Sprachliche Bildung in der universitären Lehramtsausbildung, 97-122 (zusammen mit Dhana Indlekofer).