Nimz, Katharina & Lang, Kristine (2023): Sprachförderung für ukrainische Kinder und Jugendliche Unterrichtsideen vor dem Hintergrund sprachkontrastiver Betrachtungen. (erscheint)
Lang, Kristine (2021): Forschendes Lernen im Grammatikunterricht. Genitivattribut und Präpositionalphrase mit von. In: Bayrak, Cana; Frank, Annika; Heintges, Jessica & Sotkov, Mihail (Hg.): Von Anapher bis Zweitsprache Facetten kommunikativer Welten, S. 279-285.
Lang, Kristine (2020b): Das Genitivattribut unter der Lupe. Bildungssprache kompetent nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 6, S. 38-43.
Lang, Kristine (2020a): Hörst du zu? Zuhören im Gespräch. In: Fördermagazin Grundschule 2/2020, S. 25- 29.
Betz, Anica & Lang, Kristine (2019): Was macht ein Verb zu einem Verb? In: Praxis Deutschunterricht 6, S. 24-27.
Lang, Kristine (2017a): Sprachförderung in der Sekundarstufe I – Bausteine für die Förderplanung. In: Yüksel Ekinci; Elke Montanari & Lirim Selmani (Hrsg.): Grammatik und Variation. Festschrift für Ludger Hoffmann zum 65. Geburtstag. Heidelberg: Synchron, S. 357–360.