[zusammen mit Phillip Brandes u. Felix Schneider] Stilfiguren aus der Distanz gelesen. Zur automatischen Detektion von Wortstellungsfiguren und deren Nutzen für die qualitative Analyse, erscheint in: Digitale Mediävistik. Perspektiven der Digital Humanities für die Altgermanistik, hg. von Elisabeth Lienert, Joachim Hamm, Albrecht Hausmann, Gabriel Viehhauser, Oldenburg 2022 (BmE Themenheft 11).
Der Drachenhaut-Handschuh des Monsters Grendel, in: Monster, Chimären und andere Mischwesen in den Text- und Bildwelten der Vormoderne. Hg. von Brigitte Burrichter u. Dorothea Klein, Würzburg 2022, S. 163-203.
Muskatbluts Schweigen. Mittelalterliche Lyrik in Marcel Beyers Werk, in: Klang - Ton - Wort: akustische Dimensionen im Schaffen Marcel Beyers, hg. von Sven Lüder u. Alice Stašková, Berlin 2021, S. 97-115.
An Armour of Sound. ›Sancte Sator‹ (›Carmen ad Deum‹) and its German Gloss, in: MEMO - Medieval and Early Modern Material Culture Online 7 (2020).
Klang, Ambiguität und Ironie in magischer Sprache. Von der ›Zürcher Hausbesegnung‹ zu Goethes ›Zauberlehrling‹, in: Euphorion 114 (2020), S. 355-398.
Muskatblut und sein ›Muskatblut‹: Selbstreferenzialität in einem Liedœuvre des 15. Jahrhunderts, in: Formen der Selbstthematisierung in der vormodernen Lyrik, hg. von Dorothea Klein, Hildesheim 2020 (Spolia Berolinensia 39), S. 447-469.
Christan von Luppin (C Luppin 1-20), hg. von Jens Haustein und Sophie Marshall, in: Lyrik des deutschen Mittelalters, online hg. von Manuel Braun, Sonja Glauch und Florian Kragl (2020).