Monographien Die stumme Souveränität. Volk und Revolution bei Georg Büchner und Jules Michelet. Fink 2012
Aufsätze und Beiträge
bereits erschienen (in Auswahl): a) in Zeitschriften mit Peer-Review-Verfahren
in Sammelbänden
„Volkssouveränität und Verschwörungskunst. Zur diskursiven Ökonomie der Terreur nach Lefort“, in: Dominik Finkelde, Rebekka A. Klein (Hgg.)
c) in Zeitschriften ohne Peer-Review-Verfahren:
„Am Ende der Bildung. Robert Walsers Jakob von Gunten“, in: Bildung, verweigert. Zum Verhältnis von Bildung, Institution und Romanform von Anton Reiser bis zu Der Hals der Giraffe, S. 337-350
„Wer spricht den Satz ‚Wir sind das Volk‘?“, in: Marvin Bauer, Frederik Doktor, Charlott Resske et al. (Hgg.), Im Namen des Volkes. Zur Kritik politischer Repräsentation. Tübingen: Mohr Siebeck (=Politika) 2021, S. 167-175
„Als der Homo oeconomicus kurz verschwand. Oder: Braucht Demokratie unseren Glauben?“. Merkur 861, Heft 2/Februar 2021, S. 18-30
„Kafka pfeift auf den Ursprung des Kunstwerkes. Über Josefine, die Sängerin oder Das Volk der Mäuse“ in: Burkhart Liebsch (Hg.), Politische Sensibilität. 17. Sonderheft der Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft, 2018, S. 345-358
„Baudelaire and the Literary Fabrication of the Poor“, in: SubStance 146, vol. 47, No. 2, 2018, S. 156-174
„Das kritische Theater Friedrich Schlegels“, in: Eva Holling, Olivia Ebert, Nikolaus Müller-Schöll et al. (Hgg.), Theater der Kritik. Bielefeld: Transkript 2018, S. 329-336
„Das unsichtbare Denkmal. Über ‚So Little Time‘ von Rabih Mroué“, in: Monika Schmitz-Emans (Hg.), Das Unsichtbare. Essen: Die blaue Eule (=Reihe Philosophisch-literarische Reflexion) 2018, S. 90-107