Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) germanistenverzeichnis.de Deutscher Germanistenverband (DGV)

Martin Schuhmann, Dr.

Geb. 1971, Frankfurt/Main, Deutschland

Ältere deutsche Literaturwissenschaft (Fachgebiet) - Ältere dt. Literaturwissenschaft (Lehrgebiet)

Andere dienstliche Anschrift: Goethe-Universität Frankfurt, Dekanat Fachbereich 10 (Leitung), Postfach 20, 60629 Frankfurt

Homepage: http://www. uni-frankfurt. de/ 42694272/ schuhmann?

Schriftenverzeichnis im Internet: http://www. uni-frankfurt. de/ 42694272/ schuhmann?

E-Mail-Adresse:

Forschungsgebiete:

Besondere Forschungsgebiete: Figurenrede; Metapoetologische Aussagen in Texten

Monographien: Reden und Erzählen. Figurenrede in Wolframs "Parzival" und "Titurel". Heidelberg (Winter) 2008

Aufsätze und Beiträge:

Dissertation (Titel): Figurenrede in Wolframs 'Parzival' und 'Titurel' - Studien zum Erzählen (07/2006)

Dissertation - Jahr der Publikation: 2008

Zusätzliche Kurzinformationen: Seit 2009 leite ich das Dekanat des Fachbereichs "Neuere Philologien" an der Goethe- Universität Frankfurt, so komme ich nicht mehr oft dazu, zu forschen; ich beschäftige mich aber immer noch mit (älterer) Literatur und rede und diskutiere gern darüber.

Letzte Aktualisierung: Wed Oct 12 23:37:11 2022