Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) germanistenverzeichnis.de Deutscher Germanistenverband (DGV)

Marc Schweissinger, Dr.

Geb. 1964, Cardiff, Großbritannien/Nordirland

Ältere deutsche Literaturwissenschaft - Neuere deutsche Literaturwissenschaft - Sprachwissenschaft - DaF - German Studies (Fachgebiet) - Deutsche Literatur und Sprache (Lehrgebiet)

Homepage: SchoolXofXModernXLanguages

Schriftenverzeichnis im Internet: aufXmeinerXWebpageXXSchoolXofXModernXLanguagesXCardiffXUniversity

E-Mail-Adresse:

Forschungsgebiete:

Besondere Forschungsgebiete: Moderne deutsche Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft und Übersetzungswissenschaft.

Monographien in Auswahl:

Aufsätze und Beiträge in Auswahl:

Dissertation (Titel): Gerhart Hauptmann and his Historical plays. Aesthetic character construction and its relationship to history.

Dissertation - Jahr der Publikation: 2008

Übersetzungen in Auswahl:

Forschergruppen, Forschungsprojekte : Ich bin Mitglied der Forschungsgruppe borders and bodies in der School of Modern Languages, Cardiff University. Ich forsche und publiziere im Bereich der modernen deutschen Literaturwissenschaft und Übersetzungswissenschaft.

Verbindung mit wiss. Gesellschaften :

Weitere Angaben zu Forschungs-, Verwaltungs- und Lehrtätigkeiten: Ich unterrichte und forsche im Bereich der modernen deutschen Literatur, Sprache und Übersetzung an der Universität in Cardiff neben weiteren Betreungs- und administrativen Aufgaben.

Stipendien: Sommer 2008 Stipendium der Goethe-Gesellschaft.

Letzte Aktualisierung: Tue Sep 22 13:56:32 2020