Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) germanistenverzeichnis.de Deutscher Germanistenverband (DGV)

Frank Schilden

Geb. 1984, Wiss. Ang. seit 2011, Aachen, Deutschland

Sprachwissenschaft (Fachgebiet) - Linguistik (Lehrgebiet)

Anschrift: RWTH Aachen - Inst. f. Sprach- und Kommunikationswissenschaft - Eilfschornsteinstraße 15 - 52062 Aachen

Homepage: http://www. isk. rwth-aachen. de/ f_schilden

Schriftenverzeichnis im Internet: http://www. isk. rwth-aachen. de/ publikationen_schilden

E-Mail-Adresse:

Forschungsgebiete:

Besondere Forschungsgebiete:

Forschergruppen, Forschungsprojekte :

Letzte Aktualisierung: Thu Nov 22 14:29:01 2012

Zusätzliche Kurzinformationen: Frank Schilden wurde 1984 in Neuss geboren. Er hat an der RWTH Aachen Deutsche Philologie, Neuere Deutsche Literaturgeschichte und Soziologie studiert. Während seines Studiums war er als studentische Hilfskraft beim Lehr- und Forschungsgebiet Germanistik/Mediävistik und beim Lehr- und Forschungsgebiet Germanistische Sprachwissenschaft tätig. In seiner Magisterarbeit befasste sich Frank Schilden mit dem linguistischen Gehalt von Bewerbungsratgebern. Seit November 2011 ist er als wissenschaftliche