Andreja Retelj, Dr.
Geb. 1980, Dozent seit 2014, Ljubljana, Slowenien
Didaktik - DaF (Fachgebiet)
- Deutsch als Fremdsprache (Lehrgebiet)
Anschrift:
Andere dienstliche Anschrift: Philosophische Fakultät Ljubljana Askerceva 2 1000 Ljubljana Slowenien
Homepage:
http://www.
ff.
uni-lj.
si
Schriftenverzeichnis im Internet:
https:/
/
sites.
google.
com/
site/
katedradaf/
E-Mail-Adresse:
Forschungsgebiete:
Besondere Forschungsgebiete:
- Lexikalische Kompetenz
- Methoden und Ansätze im Fremdsprachenunterricht
- Frühes Fremdsprachenlernen
- IKT
Monographien: RETELJ, Andreja. Am Anfang steht die Angst. In: KOSEVSKI PULJIĆ, Brigita (Hg.). Gefühlswelten in der fremdsprachlichen Didaktik, (Slovenske germanistične študije, 9). 1. Aufl. Ljubljana: Znanstvena založba Filozofske fakultete, 2012, S. 41-47.
Aufsätze und Beiträge:
- RETELJ, Andreja. Der Einfluss des Schulpraktikums auf die Entwicklung der Lehrerkompetenzen von angehenden DaF-Lehrenden. Zielsprache Deutsch, ISSN 0341-5864, 2019, jg. 46, nr. 3, str. 33-52
- RETELJ, Andreja. Ansichten angehender DaF-Lehrender zur Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht. Vestnik za tuje jezike, ISSN 1855-8453. [Tiskana izd.], 2020, letn. 12, št. 1, str. 189-205, tabele. https:/
/
revije.
ff.
uni-lj.
si/
Vestnik/
article/
view/
9485/
9244
- RETELJ, Andreja. Lehrwerkbegleitende online - Übungen für deutschlernen - didaktischer Mehrwert oder erfolgreiche Kommunikation Marketingstrategie? = Online vježbe njemačkog jezika - dodana didaktička vrijednost ili uspješna komunikacijska marketinška strategija?. Informatologia, ISSN 1330-0067, 2020, br. 3/4, str. 171-183, ilustr. https:/
/
hrcak.
srce.
hr/
index.
php?show=
clanak&id_clanak_jezik=
363132, doi: 10.32914/i.53.3-4.4.
- LAH, Meta, RETELJ, Andreja. Action research : how to introduce it into the curricula of future language teachers? = La recherche-action : comment l'introduire dans les cursus des futurs enseignants de langues ?. XLinguae, ISSN 1337-8384, jan. 2018, vol. 11, issue 1, str. 164-174, ilustr. http://www.
xlinguae.
eu/
files/
XLinguae1xl_2018_14.
pdf, doi: 10.18355/XL.2018.11.01XL.14.
- RETELJ, Andreja. Effektivität des Lernens in der Moodle-Lernplatform aus der Sicht der DaF-Lehramtsstudierenden = Učinkovitost učenja na obrazovnoj platformi Moodle iz perspektive budućih nastavnika njemačkog kao stranog jezika. Informatologia, ISSN 1330-0067, 2017, 8, br. 3/4, str. 193-201
Dissertation - Jahr der Publikation: 2014
Habilitation (Titel): Dozentin für Didaktik DaF
Letzte Aktualisierung: Tue Dec 7 11:40:13 2021