Sascha Stollhans
Manchester, Großbritannien/Nordirland
Sprachwissenschaft - Didaktik - DaF (Fachgebiet)
- Linguistik, Fremdspracherwerbsforschung, Zweitspracherwerb, DaF (Lehrgebiet)
Andere dienstliche Anschrift: University of Manchester - School of Arts, Languages and Cultures - Oxford Road, Manchester M13 9PL
Homepage:
https:/
/
sites.
google.
com/
site/
saschastollhans/
Schriftenverzeichnis im Internet:
https:/
/
sites.
google.
com/
site/
saschastollhans/
research/
publications
E-Mail-Adresse:
Forschungsgebiete:
Besondere Forschungsgebiete: Allgemeine Linguistik, Zweit- und Fremdspracherwerb, Deutsche Sprache und Linguistik, Englische Sprache und Linguistik, Französische Sprache und Linguistik, Angewandte Linguistik, Technologie im Fremdsprachenunterricht, E-Learning
Aufsätze und Beiträge:
- (2016) Learning by teaching: developing transferable skills. In: Corradini, E./Borthwick, K./Gallagher-Brett, A. (Hrsg.): Employability for languages: a handbook. Dublin: Research-publishing.net. 161-164. http:/
/
dx.
doi.
org/
10.
14705/
rpnet.
2016.
cbg2016.
478
- (2015) Speicher, Oranna; Stollhans, Sascha.: Feedback on feedback – does it work?. In: Helm F./Bradley, L./Guarda, M./Thouësny, S. (Hrsg.): Critical CALL – Proceedings of the 2015 EUROCALL Conference, Padova, Italy. Dublin: Research-publishing.net. 507-511. http:/
/
dx.
doi.
org/
10.
14705/
rpnet.
2015.
000384
- (2015) "Ich bin dann mal Deutsch lernen!": Der Absentiv im DaF-Unterricht. German as a Foreign Language. 1/2015, 44-71. http://www.
gfl-journal.
de/
1-2015/
Stollhans.
pdf
- (2015) The e-learning tool Voxopop and its benefits on oral skills: Activities for final year students of German. In: Borthwick, K./Corradini, E./Dickens, A. (Hrsg.): 10 years of the LLAS elearning symposium: Case studies in good practice. Dublin: Research-publishing.net. 185-192. http:/
/
dx.
doi.
org/
10.
14705/
rpnet.
2015.
000278
- (2014) Diktat einmal anders: Die Dictogloss-Methode als Form des Kollaborativen Dialogs. Forum Deutsch: Unterrichtsforum. 22.1, 1-6. http://www.
forumdeutsch.
ca/
f/
nf75catg
- (2012) Ich trinke gerne *die Tee: Der Nullartikel aus der Perspektive französischsprachiger Deutschlerner unter besonderer Berücksichtigung generischer Ausdrücke. Info DaF. 39(6), 605-624. http://www.
daf.
de/
downloads/
InfoDaF_2012_Heft_6.
pdf#page=
3&view=
Fit
Dissertation (Titel): Cross-linguistic influence and the acquisition of genericity: a study with reference to L2 French and L3 German (seit 2016)
Herausgebertätigkeit: Goria, Cecilia; Speicher, Oranna; Stollhans, Sascha. (Hrsg., 2016): Innovative language teaching and learning at university: enhancing participation and collaboration. Dublin Ireland: Research-publishing.net. http:/
/
dx.
doi.
org/
10.
14705/
rpnet.
2016.
9781908416322
Stipendien: ESRC (Economic and Social Research Council) North West Doctoral Training Centre Studentship
Letzte Aktualisierung: Wed Apr 5 01:41:47 2017