Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) germanistenverzeichnis.de Deutscher Germanistenverband (DGV)

Lars Kiilerich Laustsen

Geb. 1966, Odense, Dänemark

Neuere deutsche Literaturwissenschaft - Medienwissenschaft - Nordistik (Fachgebiet) - Neuere dt. Literaturwissenschaft (Lehrgebiet)

Anschrift: Syddansk Universitet: Campus Odense - Tysk sekretariat - Syddansk Universitet Odense - Campusvej 55 - DK-5230 Odense M

E-Mail-Adresse:

Forschungsgebiete:

Besondere Forschungsgebiete: Ich bin im Dezember 2005 Ph.D. geworden und habe eine Dissertation über "Literatur und Destruktion - die literarische Darstellung destruktiven Verhaltens im 20. Jahrhundert" geschrieben.

Aufsätze und Beiträge: Ich schreibe im Moment an einem Artikel, wahrscheinlich für "Orbis Litterarum", mit dem Titel "Der Anblick Medusas. Zur literarischen Darstellung des Bösen im 20. Jahrhundert", in dem ich mich auf die Ideen meiner Dissertation beziehe. Ich plane noch, einen Artikel über die Übertragbarkeit der Narziβmustheorie Heinz Kohuts auf das Werk August Strindbergs zu schreiben. Ansonsten bin ich ein ziemlich unbeschriebenes Blatt geblieben.

Letzte Aktualisierung: Thu Apr 6 21:53:11 2006