Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) germanistenverzeichnis.de Deutscher Germanistenverband (DGV)

Christine Köppert, Dr.

Geb. 1951, OstRiHD., Deutschland

Didaktik (Fachgebiet)

E-Mail-Adresse:

Besondere Forschungsgebiete: Literatur- und Mediendidaktik

Monographien: Entfalten und Entdecken. Zur Verbindung von Imagination und Explikation im Literaturunterricht. 1997

Aufsätze und Beiträge: Gedichtvergleich als Einstieg in die Lyriksequenz. Mörike: Er ist's - Brecht: Frühling 1938. (PD, 105, 1991) - Imagination und Interpretation im Deutschunterricht. (Imaginative und emotionale Lernprozesse im Deutschunterricht. Hg.: K. H. Spinner. 1995) - Zum Gespräch im Literaturunterricht. (Zus. mit K. H. Spinner). (SPIEL, 15, H. 1, 1996)

Zusätzliche Kurzinformationen: Historischer Eintrag, der im Germanistenverzeichnis des Jahres 1999 in Augsburg verzeichnet war.

Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert seit 1999